Serviceteam

Unsere kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter beraten Sie gerne.

Markus Hardegger

Jonas Wolf

Servicenummer 081 750 69 39

Für weitere Informationen und Anliegen können Sie uns gerne über obenstehende Servicenummer erreichen.

 

Telefonzeiten

Montag bis Donnerstag
7:30 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Freitag
7:30 12:00 Uhr
13:00 16:30 Uhr

FAQ

Garantie

  • 1.1 Bieten Sie eine Garantie auf die Ware an?

    Wir bieten eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum an.
  • 1.2 Mein Gerät ist defekt, aber die Garantie bereits abgelaufen. Was soll ich in diesem Fall unternehmen?

    Gerne reparieren wir auch Geräte, bei denen die Garantie bereits abgelaufen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür über das Kontaktformular oder per Mail und teilen Sie uns dabei bitte die Modellnummer des Gerätes mit.

Schadensabwicklung

  • 2.1 Ein Produkt, das ich gekauft habe, ist defekt. Wie soll ich nun vorgehen?

    Sie können uns gerne einen Problembeschrieb sowie den dazugehörigen Kaufbeleg über das Kontaktformular oder per Mail zusenden.
  • 2.2 Wie kann ich mich über den aktuellen Stand meiner Reparatur bzw. Rücksendung informieren?

    Sie können uns gerne per Mail eine Anfrage stellen oder auch telefonisch kontaktieren. Nennen Sie dabei bitte Ihre Serviceauftragsnummer.
  • 2.3 Wie kann ich bei einem Lieferschaden vorgehen?

    In diesem Fall bitten wir Sie, uns unmittelbar nach Erhalt des defekten Produktes ein Bild des Schadens sowie den dazugehörigen Kaufbeleg oder Lieferschein über das Kontaktformular oder per Mail zuzusenden.
  • 2.4 Wie kann ich eine Ersatzteilbestellung aufgeben?

    Hierfür können Sie uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular oder per Mail schicken. Bestenfalls nennen Sie dabei die dazugehörige Artikel- respektive Seriennummer oder senden ein Bild des gewünschten Ersatzteiles mit.
  • 2.5 Bietet Coldtec auch einen Service vor Ort an?

    Nein, leider können wir Ihnen keinen Service vor Ort anbieten. Coldtec führt Reparaturen lediglich im Werk durch.

Abholung der Reparatur

  • 3.1 Wie werden grosse oder schwere Produkte abgeholt?

    Produkte mit einem Gewicht von unter 30 kg können durch die Schweizerische Post abgeholt werden, solche mit einem Gewicht von über 30 kg werden durch die Spedition abgeholt.
  • 3.2 Was sind die Voraussetzungen für eine Abholung?

    Damit eine reibungslose Abholung durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, das Produkt gut zu verpacken. Die Originalverpackung wird hierfür nicht benötigt, es reicht eine alte Decke, Luftpolsterfolien oder ähnliches. Wiederverwendbares Verpackungsgut erhalten Sie selbstverständlich wieder zurück.
  • 3.3 Ist eine Abholung kostenpflichtig?

    Je nach Garantie und Alter des Produktes entstehen dabei u. U. Kosten für Sie. Unser Kundendienst informiert Sie selbstverständlich vor Beginn des Reparaturprozesses für allfällige Kosten.

Rücklieferung der reparierten Geräte

  • 4.1 Wie werden schwere und grosse Produkte geliefert?

    Pakete bis 30 Kilogramm werden mit der Schweizerischen Post oder DPD versendet. Pakete über 30 Kilogramm werden direkt mit unserer Speditionsfirma ausgeliefert. Hierbei werden zwei Auslieferarten angeboten: Lieferung an die Bordsteinkante sowie die Stockwerklieferung.

    Bordsteinkante
    Das Zustelldatum sowie das Zeitfenster kann direkt mit uns vereinbart werden. Die Sendung wird bis zur Bordsteinkante geliefert, nicht ins Haus gebracht.

    Stockwerklieferung

    Eine Stockwerklieferung ist mit Mehrkosten verbunden. Die Bestellung wird in die gewünschte Etage gebracht, ausgepackt und die Verpackung wird wieder mitgenommen. Es wird nichts angeschlossen oder installiert. Dieser Termin wird von der Speditionsfirma direkt mit Ihnen als Kunde vereinbart.

  • 4.2 Was kann ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?

    Sie können uns gerne einen Problembeschrieb sowie entsprechenden Kaufbeleg oder Lieferschein über das Kontaktformular oder per Mail zusenden.
  • 4.3 Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, wieder zurückgeben?

    Bitte wenden Sie sich in jedem Fall an Ihren jeweiligen Wiederverkäufer, bei dem Sie den Artikel gekauft haben. Coldtec selbst vertreibt keine Geräte direkt an Endkunden.
  • 4.4 Bietet Coldtec auch einen Installationsservice für zurückgeschickte Produkte an?

    Leider ist ein Installationsservice bei uns nicht möglich.
  • 4.5 Gibt es einen Trackingcode für mein Paket unter 30 kg (Versand durch die Schweizerische Post/DPD)?

    Aus logistischen Gründen können wir leider keinen Trackingcode für die Rücksendung anbieten. Sofern der Reparaturauftrag über einen Zwischenhändler erfolgte, werden Sie direkt wieder von dieser Verkaufsstelle kontaktiert.

    Sollten Sie uns direkt kontaktiert haben, werden wir Ihnen das reparierte Gerät innerhalb von 5 – 7 Werktagen wieder zurückschicken. Falls Sie ein Statusupdate wünschen, dürfen Sie uns gerne unter service@coldtec.ch kontaktieren. Nennen Sie hierzu bitte Ihre Serviceauftragsnummer.

    Pakete über 30 kg werden gemäss Punkt 4.1 zurückgeschickt.

  • 4.6 Kann ich die Reparatur auch in Buchs SG abholen?

    Gerne können Sie reparierte Ware bei uns in Buchs SG in der Werkstatt abholen. Die Adresse lautet:

    Coldtec AG
    Langäulistrasse 62
    9470 Buchs SG

    Wir sind zu folgenden Zeiten gerne für Sie da:

    Montag – Donnerstag
    07:30 Uhr – 12.00 Uhr
    13:00 Uhr – 17:00 Uhr

    Freitag
    07:30 Uhr – 12.00 Uhr
    13:00 Uhr – 16:00 Uhr

    Falls Sie eine Abholung am Samstag wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter service@coldtec.ch

Über uns

  • 5.1 Welche Produkte bietet die Coldtec AG an?

    Wir sind spezialisiert auf die Produktion und den Import von Kühl-, Gefrier- und Heizgeräten. Die Marken Kibernetik, Ekström und Weber Home können bei diversen Schweizer Fachhändlern wie Galaxus, Fust, Frankenspalter, Interdiscount usw. erworben werden.
  • 5.2 Kann ich als Privatkunde direkt bei der Coldtec AG einkaufen?

    Wir beliefern ausschliesslich Zwischenhändler. Um ein Coldtec-Produkt erwerben zu können, wenden Sie sich bitte an oben erwähnte Fachhändler.
  • 5.3 Welche Services bietet die Coldtec AG an?

    Obwohl wir ausschliesslich Fachhändler beliefern, wird bei uns Kundendienst grossgeschrieben. Gerne können Sie uns per Mail oder via Telefon kontaktieren und wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Handhabung, Installation und Wartung unserer Produkte.
  • 5.4 Wie kann ich ein Fachhändler der Coldtec AG werden?

    Hierfür bitten wir um eine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail an sales@coldtec.ch

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Küchengeräte

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