Über uns
Welche Produkte bietet die Coldtec AG an?
Wir sind spezialisiert auf die Produktion und den Import von Kühl-, Gefrier- und Heizgeräten. Die Marken Kibernetik, Contini und Berger & Lanz können bei diversen Schweizer Fachhändlern wie Galaxus, Fust, Frankenspalter, Interdiscount usw. erworben werden. Mehr zu unserem Sortiment findest du hier.
Kann ich als Privatkunde direkt bei der Coldtec AG einkaufen?
Wir beliefern ausschliesslich Zwischenhändler. Um ein Coldtec-Produkt erwerben zu können, wenden Sie sich bitte an oben erwähnte Fachhändler.
Welche Services bietet die Coldtec AG an?
Obwohl wir ausschliesslich Fachhändler beliefern, wird bei uns Kundendienst grossgeschrieben. Gerne können Sie uns per Mail oder via Telefon kontaktieren und wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Handhabung, Installation und Wartung unserer Produkte.
Wie kann ich ein Fachhändler der Coldtec AG werden?
Hierfür bitten wir um eine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail.
Garantie
Bieten sie Garantie auf die Ware an?
Wir bieten eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum an.
Mein Gerät ist defekt, aber die Garantie ist bereits abgelaufen.
Gerne reparieren wir auch Geräte, bei denen die Garantie bereits abgelaufen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür über unser Servicecenter.
Schadensabwicklung
Ein Produkt, das ich gekauft habe, ist defekt. Wie soll ich nun vorgehen?
Sie können uns gerne einen Problembeschrieb sowie den dazugehörigen Kaufbeleg über unser Servicecenter zusenden.
Wie kann ich mich über den aktuellen Stand meiner Reparatur bzw. Rücksendung informieren?
Sie können uns gerne per Mail eine Anfrage stellen oder auch telefonisch kontaktieren. Nennen Sie dabei bitte Ihre Serviceauftragsnummer.
Wie kann ich bei einem Transportschaden vorgehen?
In diesem Fall bitten wir Sie, uns unmittelbar nach Erhalt des defekten Produktes ein Bild des Schadens sowie den dazugehörigen Kaufbeleg oder Lieferschein über unser Servicecenter. zuzusenden.
Wie kann ich eine Ersatzteilbestellung aufgeben?
Hierfür können Sie uns gerne eine Anfrage über unser Servicecenter schicken. Bestenfalls nennen Sie dabei die dazugehörige Artikel- respektive Seriennummer.
Bietet Coldtec auch einen Service vor Ort an?
Nein, leider können wir Ihnen keinen Service vor Ort anbieten. Coldtec führt Reparaturen lediglich im Werk durch.
Rücklieferung der reparierten Geräte
Wie werden schwere und grosse Produkte geliefert?
Pakete bis 30 Kilogramm werden mit der Schweizerischen Post oder DPD versendet. Pakete über 30 Kilogramm werden direkt mit unserer Speditionsfirma ausgeliefert. Hierbei werden zwei Auslieferarten angeboten: Lieferung an die Bordsteinkante sowie die Stockwerklieferung.
Bordsteinkante
Das Zustelldatum sowie das Zeitfenster kann direkt mit uns vereinbart werden. Die Sendung wird bis zur Bordsteinkante geliefert, nicht ins Haus gebracht.
Stockwerklieferung
Eine Stockwerklieferung ist mit Mehrkosten verbunden. Die Bestellung wird in die gewünschte Etage gebracht, ausgepackt und die Verpackung wird wieder mitgenommen. Es wird nichts angeschlossen oder installiert. Dieser Termin wird von der Speditionsfirma direkt mit Ihnen als Kunde vereinbart.
Was kann ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?
Sie können uns gerne einen Problembeschrieb sowie entsprechenden Kaufbeleg oder Lieferschein über das Kontaktformular oder per Mail zusenden.
Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen, wieder zurückgeben?
Bitte wenden Sie sich in jedem Fall an Ihren jeweiligen Wiederverkäufer, bei dem Sie den Artikel gekauft haben.
Bietet Coldtec auch einen Installationsservice für zurückgeschickte Produkte an?
Leider ist ein Installationsservice bei uns nicht möglich.
Gibt es einen Trackincode für mein Paket unter 30kg (Versand durch schweizerische Post/DPD)
Aus logistischen Gründen können wir leider keinen Trackingcode für die Rücksendung anbieten. Sofern der Reparaturauftrag über einen Zwischenhändler erfolgte, werden Sie direkt wieder von dieser Verkaufsstelle kontaktiert.
Sollten Sie uns direkt kontaktiert haben, werden wir Ihnen das reparierte Gerät innerhalb von 5 – 7 Werktagen wieder zurückschicken. Falls Sie ein Statusupdate wünschen, dürfen Sie uns gerne unter service@coldtec.ch kontaktieren. Nennen Sie hierzu bitte Ihre Serviceauftragsnummer.
Kann ich die Reparatur auch in Buchs SG abholen?
Gerne können Sie reparierte Ware bei uns in Buchs SG an der Langäulistrasse 62 in der Werkstatt abholen.
Wir sind zu folgenden Zeiten gerne für Sie da:
Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 12.00 Uhr
13:00 Uhr – 17:00 Uhr
Freitag
07:30 Uhr – 12.00 Uhr
13:00 Uhr – 16:00 Uhr
Abholung der Reparatur
Wie werden grosse oder schwere Produkte abgeholt?
Produkte mit einem Gewicht von unter 30 kg können durch die Schweizerische Post abgeholt werden, solche mit einem Gewicht von über 30 kg werden durch die Spedition abgeholt.
Was sind die Voraussetzungen für eine Abholung?
Damit eine reibungslose Abholung durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, das Produkt gut zu verpacken. Die Originalverpackung wird hierfür nicht benötigt, es reicht eine alte Decke, Luftpolsterfolien oder ähnliches. Wiederverwendbares Verpackungsgut erhalten Sie selbstverständlich wieder zurück.
Ist eine Abholung kostenpflichtig?
Je nach Garantie und Alter des Produktes entstehen dabei u. U. Kosten für Sie. Unser Kundendienst informiert Sie selbstverständlich vor Beginn des Reparaturprozesses für allfällige Kosten.
Kundenservice
Erklärvideos
Eisbildung an Kühlschränken
In diesem kurzen Tutorial zeigen wir Ihnen, warum sich oft Eis im Kühlschrank bildet: Die Tür schliesst nicht richtig. Meistens liegt es daran, dass das Scharnier locker ist. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Tür richtig anschrauben, damit sie wieder dicht schliesst und dein Kühlschrank eisfrei bleibt.