kundenservice

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zu Produkten, Versand, Service oder Reparaturen? In unseren FAQ finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten – von Infos über uns und unsere Garantie bis hin zur Schadensabwicklung, Rücklieferung und Abholung. Alles übersichtlich an einem Ort, damit Sie schnell die passende Lösung finden.

Über uns

Wir sind spezialisiert auf die Produktion und den Import von Kühl-, Gefrier- und Heizgeräten. Die Marken Kibernetik, Contini und Berger & Lanz können bei diversen Schweizer Fachhändlern wie Galaxus, Fust, Frankenspalter, Interdiscount usw. erworben werden. Mehr zu unserem Sortiment findest du hier.

Wir beliefern ausschliesslich Zwischenhändler. Um ein Coldtec-Produkt erwerben zu können, wenden Sie sich bitte an oben erwähnte Fachhändler.

Obwohl wir ausschliesslich Fachhändler beliefern, wird bei uns Kundendienst grossgeschrieben. Gerne können Sie uns per Mail oder via Telefon kontaktieren und wir geben Ihnen gerne Auskunft über die Handhabung, Installation und Wartung unserer Produkte.

Hierfür bitten wir um eine Anfrage über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Garantie

Wir bieten eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum an.

Gerne reparieren wir auch Geräte, bei denen die Garantie bereits abgelaufen ist. Kontaktieren Sie uns hierfür über unser Servicecenter.

Schadensabwicklung

Sie können uns gerne einen Problembeschrieb sowie den dazugehörigen Kaufbeleg über unser Servicecenter zusenden.

In diesem Fall bitten wir Sie, uns unmittelbar nach Erhalt des defekten Produktes ein Bild des Schadens sowie den dazugehörigen Kaufbeleg oder Lieferschein über unser Servicecenter. zuzusenden.

Hierfür können Sie uns gerne eine Anfrage über unser Servicecenter schicken. Bestenfalls nennen Sie dabei die dazugehörige Artikel- respektive Seriennummer.

Nein, leider können wir Ihnen keinen Service vor Ort anbieten. Coldtec führt Reparaturen lediglich im Werk durch.

Rücklieferung der reparierten Geräte

Pakete bis 30 Kilogramm werden mit der Schweizerischen Post oder DPD versendet. Pakete über 30 Kilogramm werden direkt mit unserer Speditionsfirma ausgeliefert. Hierbei werden zwei Auslieferarten angeboten: Lieferung an die Bordsteinkante sowie die Stockwerklieferung.

Bordsteinkante
Das Zustelldatum sowie das Zeitfenster kann direkt mit uns vereinbart werden. Die Sendung wird bis zur Bordsteinkante geliefert, nicht ins Haus gebracht.

Stockwerklieferung
Eine Stockwerklieferung ist mit Mehrkosten verbunden. Die Bestellung wird in die gewünschte Etage gebracht, ausgepackt und die Verpackung wird wieder mitgenommen. Es wird nichts angeschlossen oder installiert. Dieser Termin wird von der Speditionsfirma direkt mit Ihnen als Kunde vereinbart.

Sie können uns gerne einen Problembeschrieb sowie entsprechenden Kaufbeleg oder Lieferschein über das Kontaktformular oder per Mail zusenden.

Bitte wenden Sie sich in jedem Fall an Ihren jeweiligen Wiederverkäufer, bei dem Sie den Artikel gekauft haben. 

Leider ist ein Installationsservice bei uns nicht möglich.

Gerne können Sie reparierte Ware bei uns in Buchs SG an der Langäulistrasse 62 in der Werkstatt abholen.

Wir sind zu folgenden Zeiten gerne für Sie da:

Montag – Donnerstag
07:30 Uhr – 12.00 Uhr
13:00 Uhr – 17:00 Uhr

Freitag
07:30 Uhr – 12.00 Uhr
13:00 Uhr – 16:00 Uhr

Abholung der Reparatur

Produkte mit einem Gewicht von unter 30 kg können durch die Schweizerische Post abgeholt werden, solche mit einem Gewicht von über 30 kg werden durch die Spedition abgeholt.

Damit eine reibungslose Abholung durchgeführt werden kann, bitten wir Sie, das Produkt gut zu verpacken. Die Originalverpackung wird hierfür nicht benötigt, es reicht eine alte Decke, Luftpolsterfolien oder ähnliches. Wiederverwendbares Verpackungsgut erhalten Sie selbstverständlich wieder zurück.

Je nach Garantie und Alter des Produktes entstehen dabei u. U. Kosten für Sie. Unser Kundendienst informiert Sie selbstverständlich vor Beginn des Reparaturprozesses für allfällige Kosten.

Kundenservice

Erklärvideos

Eisbildung an Kühlschränken

In diesem kurzen Tutorial zeigen wir Ihnen, warum sich oft Eis im Kühlschrank bildet: Die Tür schliesst nicht richtig. Meistens liegt es daran, dass das Scharnier locker ist. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Tür richtig anschrauben, damit sie wieder dicht schliesst und dein Kühlschrank eisfrei bleibt.

Kibernetik Hydraulik-Stapler

Contini höhenverstellbarer Bürotisch

Hast du sonst noch fragen?

Hier gehts zum Kundenservice!